Ein Unternehmensbereich von TBI Consult - Ingenieurbüro für Bauphysik

Das am 01.01.2006 von Ing. Josef Schiffler gegründete Unternehmen Schiffler Licht - Innovative Beleuchtung wurde ab 01.06.2008 um den Bereich Energieausweis Consulting erweitert. 
Im Jahr 2019 wurden die Weichen auf Zukunft gestellt und die Firma Schiffler Licht an DI (FH) Thomas Schiffler übergeben. Ebenso wurde der Bereich Energieausweis Consulting in das Gesamtportfolio der Firma TBI Consult, Ingenieurbüro für Bauphysik integriert. TBI Consult, bereits im umfassenden Gebiet des energieeffizienten Gebäudemanagements tätig, konnte damit sinnvoll ergänzt werden und ist somit die Dachmarke.

Wir tragen nachhaltig dazu bei, die Umwelt zu schützen und Ressourcen sinnvoll einzusetzen.“, erzählt Thomas Schiffler von seinen Motivationsgründen. Als Mitglied des Cleantech-Energieclusters des Energiesparverbandes OÖ setzen wir einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.

Dieser Bereich beschäftigt sich auf Basis der EU-Gebäuderichtlinie "Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden" sowie der neuen bundes- und landesrechtlichen Bestimmungen mit der Erstellung von Energieausweisen für Wohn- und Nichtwohngebäude.